zum Inhalt springen

Die Gesichter des SRSK

Khira Wack ist erste Vorstandsvorsitzende des Vereins. Geboren 1993 in Frankfurt am Main, studiert sie seit Oktober 2013 Jura an der Universität zu Köln. Nach Grundstudium und Abschluss des englischsprachigen Zertifikats „CUSL“ im amerikanischen Recht ( Magna Cum Laude), studierte sie 2016 für ein Jahr an der Università degli Studi di Firenze in Florenz, Italien. Zur Zeit absolviert sie ihr erstes juristisches Staatsexamen.

Motiviert durch persönliches Erleben der Herausforderungen, mit welcher Senioren bei Bedarf an behördlicher und rechtlicher Unterstützung oft konfrontiert sind, engagiert sie sich bereits seit der Vorgründungsphase des Vereins für dessen Realisierung und Bestehen.

Nach ihrer ersten Vorstandstätigkeit ab der Vereinsgründung 2014 bis 2016 stand sie dem Verein weiter tatkräftig als Mitglied zur Verfügung und wurde im Januar 2019 nun erneut zur Vorsitzenden gewählt.

Der zweite Vorsitzende

Max Müller ist der zweite Vorsitzende des SRK. Nach seinem Abitur begann er im Oktober 2017 sein Jura-Studium an der Universität zu Köln, wo er nach dem Grundstudium derzeit in die Vorbereitung für sein erstes juristisches Staatsexamen startet. „Ich sehe den Verein als die perfekte Möglichkeit der Gruppe der Senioren in Zeiten von demografischem Wandel und Digitalisierung durch ihren rechtlichen Alltag zu helfen und nebenbei erste Erfahrungen im Umgang mit Mandanten neben dem juristischen Studium zu sammeln.“

Nach einer tatkräftigen Zeit als Mitglied ist Max im Dezember 2019 zum zweiten Vorsitzenden gewählt worden und unterstützt den Verein und den Vorstand wo er nur kann.